Unsere Ziele

Aufgrund der Zusammenarbeit mit spezialisierten Anwälten, erfahrenen Gutachtern und renommierten Detekteien zeichnet sich unser Netzwerk durch Kompetenz, langjährige Erfahrung und gute Performance aus. Unser Ziel ist die Bündelung von Anlegerinteressen, um Gesellschafter notleidender oder zumindest wirtschaftlich problematischer Fonds bzw. sonstiger Beteiligungen optimal unterstützen zu können.

In unserem Verein können alle Privatanleger Mitglied werden. Da die Situation bei jeder Beteiligungsgesellschaft unterschiedlich sein kann, bieten wir bei entsprechender Nachfrage und Resonanz für unterschiedliche Fonds Interessengemeinschaften an. Diese werden bei entsprechender Schieflage der Fonds auf Initiative unserer Mitglieder gegründet und erhalten organisatorisch und wirtschaftlich Unterstützung durch unseren Verein. Zusammen mit Anwälten und Steuerberatern u. a. versuchen wir, wenn sinnvoll und möglich, wirtschaftliche Sanierungskonzepte zu entwickeln. Erfolge bei der Inanspruchnahme von zivilrechtlich Haftenden stellen sich nach unserer Erfahrung immer nur bei einer effektiven Bündelung und kompetenten Vertretung von Anlegerinteressen ein.
Unser Ziel ist es auch, die Öffentlichkeit vorbeugend auf unseriöse Kapitalanlagen und betrügerische Initiatoren aufmerksam zu machen. Weiterhin liegt uns der informelle Austausch unserer Mitglieder als betroffene Kapitalanleger untereinander am Herzen.